Dashcam als Beweismittel vom OLG Nürnberg akzeptiert

Filed in Unfall by on September 7, 2017 0 Comments

Das OLG Nürnberg hat eine Dashcam eine Lkw-Fahrers als Beweismittel zugelassen, der ohne diese Kamera in einer echten Beweisnot gewesen wäre. Ihm wurde vorgeworfen, auf der Autobahn einen Auffahrunfall und dadurch einen Sachschaden von knapp 15.000 € verursacht zu haben.

Tatsächlich konnte der Lkw-Fahrer mit Hilfe seiner Aufzeichnungen beweisen, dass der Unfall durch den Autofahrer verursacht wurde, der sich zuvor in einem offensichtlich waghalsigen Fahrmanöver vor den Lkw gedrängelt hat.

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/olg-nurnberg-lasst-dashcam-als-beweismittel-zu-1.6595913

About the Author ()

Rechtsanwältin Helzel ist Fachanwältin für Verkehrsrecht in Nürnberg. Die Kanzlei bearbeitet ausschließlich Fälle im Verkehrsrecht und Schadensersatzrecht. Weitere interessante Themen finden Sie auch auf der Kanzleiwebseite: http://www.verkehrsrecht-nuernberg.eu

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.